Lipskey

Erlebe uns live

Auftritte

Pferdediebe

Die Pferdediebe spielen handgemachte Lieder mit lebendigen Rhythmen, feinen Melodien, klarem Gesang und deutschen Texten. Sozialkritisch, engagiert, philosophisch weitblickend aber auch mal platt wie ne Flunder. Wer ein Freund von Konzerten in der Tradition von Gundermann, Wader oder Dylan ist und gerne auch den leisen Tönen lauscht, wird sich freuen ähnliches hier zu erleben.

riˈfaːq

Die Gefährten. Auf unserem Debüt hörst du ein feines Spektrum verschiedener Einflüsse aus Europa, Südamerkia, Arabien & Orient . Echte Fusion. Spielfreude mit Fantasie.

Jazzclub

Mein guter Freund Wolfgang Ernst, welcher unter anderem auf den Recordings zu „Jamplitu“ an den Drums zu hören ist insziniert seit 2008 den Jazzclub. Wie im Paradies stehet die Türe hier jedem offen. Soviele Menschen, Sprachen, Kulturen vereint im Beat- ohne Feste Grenzen. Hier ist alles erlaubt und keiner weiß was gleich geschieht. Danke, dass ich ein Teil davon sein darf.

Jazzclub aka Soundconflusion: Sound-:englisch für "Klang", "Ton" conflusion: Kunstwort aus "Castellum apud Confluentes" (deutsch „Kastell bei den Zusammenfließenden“) am Zusammenfluss von Mosel und Rhein, das sich zur deutschen Großstadt Koblenz entwickelte und den englischen Wörtern "Confusion" für Verwirrung, "Fusion" für "Vereinigung", der lateinischen Vorsilbe "con" für "mit" und vielen weiteren ethymologisch unentdeckten Geheimnissen abseits unseres Sternensystems.

auf dem klitzekleinen Adventsmarkt von Galerie H1 , Ceramix und Café Libre

 

Adventsmusik im DRK Altenheim

 

Interkulturelle Woche im Awogarten

Kulturherberge Wernershöhe

Konzert in alter Dorfkirche

 

Ramba Zamba Festival

 

 

Naturcampingplatz Lassan

 

beim Klabautermann

Gebückfestival Montabaur

Friedenskinder Fest auf dem Kapuzinerplatz

Acoustic Lounge im Irish Pub, Koblenz (bezuschusst durch die LAG Rock und Pop)

Kulturpolitischer Aschermittwoch bei Kultur im Keller, Montabaur

2024 Copyright © by Daniel Lipskey